Paeonia-Golf

My Account

...was hat CROSSFIT mit GOLF zu tun?....

Während der Winterpause habe ich mit Crossfit, einer Trendsportart, natürlich aus den USA, angefangen.. Crossfit ist ein Allroundtraining bestehend aus Cardio, Gewichtheben und Geschicklichkeit. Ich hielt mich bislang eigentlich für relativ fit, ging ich doch regelmäßig joggen aber die ersten Stunden bei Crossfit zeigten mir, dass diverse Muskelpartien bereits seit längerem nicht mehr gefordert waren und dementsprechend bereits Rost angesetzt hatten. Sprich der Anfang war von schmerzhaftem Muskelkater begleitet, Treppensteigen am darauffolgenden Tag war eine Qual aber trotz allem machte das Training Spaß und ich habe durchgehalten.

Mittlerweile hält der Muskelkater sich in Grenzen und alles ist gut.

Weshalb gefällt mir Crossfit so gut? Es macht Spaß an seine Grenzen zu gehen, man weiß nie welches Workout einen erwartet, es macht Spaß gemeinsam mit anderen zu trainieren und betreibt man Crossfit regelmäßig, sieht man ziemlich schnell eine positive Veränderung der Figur, natürlich spielt auch die Ernährung eine große Rolle. Wichtig ist, dass man bei Crossfit sich ein Studio sucht, das gut ausgebildete Trainer hat, bei dem die Stunden nicht zu voll sind (bei uns sind max. 10 Personen in einer Stunde) und das eine gründliche Einführung anbietet (bei uns bestand die Einführung aus 9 Stunden, davon waren die ersten drei Stunden gratis). 

Was hat jetzt Crossfit mit Golf zu tun? Zuerst einmal bin ich jetzt um einiges fitter, habe mittlerweile auch Kraft aufgebaut und ich gehe stark davon aus, dass ich beim Golfen jetzt mehr Länge in meine Schläge bekomme.

Mehr Länge in den Schlägen - davon träumt doch jeder, oder? Also ab in die nächste Crossfit Box und viel Spaß bei Burpees, Double Unders, Thrusters, Clean and Jerks

Für alle Münchner kann ich folgendes Studio nur empfehlen: http://bit.ly/1CkFXix

Wenn man dann, dank Crossfit super in Form gebracht wurde, kann man direkt auf dem Golfplatz durchstarten, am besten mit einem unserer modernen Outfits. Mehr Informationen zu unseren Outfits gibt es hier: PAEONIA Golf Kollektion

Für den Newsletter eintragen